Regionalsymposium zur Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen

Die Deutsche Krankenhaus TrustCenter und Informationsverarbeitung GmbH (DKTIG) und die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) laden am 03. Mai zum ersten Regionalsymposium zur Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen ein.

Flyer mit Orts- und Zeitangaben für eine Symposium mit grafischen Elementen in blau
Flyer " Erstes Regionalsymposium Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen" (Grafik:DKTIG)

Die Fakultät Gesundheits-und Pflegewissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau lädt daher gemeinsam mit der DKTIG zum ersten Regionalsymposium zur Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen ein. Das Symposium bietet eine Plattform für regionale Praxisanwender aus Unternehmen der Gesundheitsbranche sowie für Studierende, die sich über Nachhaltigkeit und deren Auswirkungen auf den Gesundheitssektor informieren möchten.

Themen und Highlights

Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen:
Experten diskutieren die Herausforderungen und Chancen für nachhaltige Praktiken in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und anderen Gesundheitseinrichtungen.
CSRD-Nachhaltigkeitsberichterstattung:
Wie können Gesundheitseinrichtungen ihre Nachhaltigkeitsbemühungen transparent und digital dokumentieren? Ein Fachvortrag beleuchtet die Möglichkeiten der CSRD-Berichterstattung.

Datum: 03. Mai 2024
Zeit: 9:30 - 11:30 Uhr
Ort: Westsächsische Hochschule Zwickau, Campus Scheffelstraße, Hörsaal 3

Die Teilnahme am Symposium ist kostenfrei. Interessierte Teilnehmer werden gebeten, sich per E-Mail unter nachhaltigkeit[at]dktig.de anzumelden. Weitere Informationen zu Veranstaltung finden Sie hier.

Die WHZ und die DKTIG freuen sich auf einen inspirierenden Austausch und konkrete Impulse für nachhaltiges Handeln im Gesundheitswesen.