Sie sind hier > Service > Nutzer > Presse > Pressemitteilungen > Details

Internationale Weihnachtsfeier der WHZ

Über 100 internationale Studierende, Studienkollegiaten und Teilnehmer am Sprach-Tandemprojekt kamen am 13. Dezember 2016 zur internationalen Weihnachtsfeier in die Aula.


Viel Spaß hatten die internationalen WHZ-ler zur Weihnachtsfeier. Fotos: WHZ

Eingeladen hatten das International Office und die Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation der WHZ.

Nach einer musikalischen Einstimmung durch den Gebärdenchor der WHZ sowie Schülerinnen des Clara-Wieck-Gymnasiums konnten Weihnachtswünsche aufgeschrieben, Sterne gebastelt, Weihnachtsgebäck und -gewürze kennengelernt sowie erzgebirgische Holzschnitzkunst bewundert werden. Herr Roman Krohs (AKS Schneeberg) erzählte dazu viel Wissenswertes zur Entstehung und Herstellung der traditionellen Motive.

Auch für Gespräche bei Heißgetränken und Gebäck blieb ausreichend Zeit. Der Weihnachtsmann und seine Wichtelfrau durften natürlich auch nicht fehlen. Für allerlei internationale musikalische Darbietungen gab es Tannenbaumschmuck aus Holz. Die Geschichte von Rentier Rudolph sowie gemeinsames Singen beendeten einen gelungenen Abend. 



19.12.16

Pressestelle WHZ
Telefon: +49 375 536 1050
E-Mail: Pressestelle@fh-zwickau.de

<- Zurück zu: Presse