Sie sind hier > Service > Nutzer > Presse > Pressemitteilungen > Details

Wein und Weihnachtsmarkt für gelebte Interkulturalität an WHZ

Am 2. Dezember organisierte die Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation eine Exkursion zum Staatsweingut Schloss Wackerbarth in Radebeul und dem Dresdner Striezelmarkt.


Die Studierenden der Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation bei ihrem Ausflug am 2. Dezember 2016. Foto: privat

Besonders für die internationalen Studierenden gab es viel typisch Sächsisches zu entdecken. Gemeinsam mit ihren deutschen Kommilitonen wurden 46 Studierende aus China, Taiwan, Spanien, Libanon, Frankreich, Syrien und deutsche Studierende in die Geheimnisse der sächsischen Weinproduktion eingeführt und konnten anschließend beim gemeinsamen Besuch des Dresdner Weihnachtsmarktes in die weihnachtliche Welt in der Adventszeit eintauchen. Gleichzeitig bot die Exkursion die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Studierenden und einer gelebten Interkulturalität unserer Hochschule.



08.12.16

Pressestelle WHZ
Telefon: +49 375 536 1050
E-Mail: Pressestelle@fh-zwickau.de

<- Zurück zu: Presse