ROOS


Master-Abschlussarbeit Holzgestaltung 2021
Modul AKS05050

ROOS

Gerade die jüngeren Generationen präsentieren sich in der Öffentlichkeit gerne mit Marken, denn sie sind Ausdruck von Prestige, aber bieten auch Orientierung und Zugehörigkeit. Marken stehen für Werte, Werte mit denen sich diese Menschen identifizieren können und wollen.
Mode weiß dieses Verlangen zu befriedigen. Modemarken stehen für viel mehr als qualitative Produkte. Sie haben verstanden, wie man über zusätzliche Strategien, Kund*innen vorallem auf emotionaler Basis zu binden.
ROOS steht für ein Neudenken von Möbelmarken, um diese in Zukunft wieder attraktiver für die jüngeren Generationen zu machen und damit für eine breitere und buntere Markenlandschaft zu sorgen. Die Marke verbindet in den Produkten Möbeln mit Mode.
Der Stuhl TAKE 1 ist durch die über Klettverschluss angebrachten Stoffflächen und Accessoirs bis ins kleinste Detail von Kund*innen anpassbar.



Student
Simon Rogalla

Projektbetreuung
Prof. Jacob Strobel
Prof. Claudine Brignot