Aktuelles | Details

Teilnahme an der International Thermal Spray Conference in Quebec City, Kanada

Vom 22. bis 25. Mai 2023 nahmen Prof. Sebastian Weis und Dr.-Ing. Stefan Brumm von der Professur Füge- und Beschichtungstechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau an der renommierten International Thermal Spray Conference in Quebec City, Kanada, teil.

Professor und sein Mitarbeiter stehen im Eingangsportal einer Messe und blicken in die Kamera
Prof. S. Weis (links) und Dr.-Ing. S. Brumm (rechts) von der Professur Füge- und Beschichtungstechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau | Foto: ©privat

Neben der Vielzahl von Fachvorträgen auf der Tagung fand parallel eine Messe statt, zu der namenhafte Firmen der Brache neueste Produkte und Verfahren ausstellten.

Herr Dr. Brumm hatte die Möglichkeit in der Session: „Equipment, Consumables and Economics“ aktuelle Forschungsergebnisse einem internationalen Publikum zu präsentieren. Er referierte zum Thema: „Influence of Current Modulation on Particle Sizes by Wire Arc Atomizing“.

Der Besuch Internationaler Tagungen erhöht nicht nur die Außenwirkung der Westsächsischen Hochschule Zwickau, sondern dient auch der Vernetzung mit sowohl internationalen als auch nationalen Industriepartnern und Forschungseinrichtungen.

Die nächste “International Thermal Spray Conference” findet vom 29. April bis 01. Mai 2024 in Milano statt.