Aktuelles | Details

Oberbürgermeisterin besucht Fakultät AMB

Am 15. September besuchten die Oberbürgermeisterin Constanze Arndt und Vertreter des Stadtrates der Stadt Zwickau gemeinsam mit dem Rektor, den Prorektoren für Forschung und Lehre sowie dem Dekan der Fakultät Kraftfahrzeugtechnik die Fakultät Automobil- und Maschinenbau.

Prof. Michael Heinrich, Lehrstuhlinhaber für Kunststofftechnik und -verarbeitung, stellte zukünftige Projektinitiativen im Kontext des hochschulweiten Forschungsschwerpunktes „All Electric Society“ vor und gab zusammen mit Prof. Thomas Horst, Lehrstuhlinhaber für Werkstofftechnik und Werkstoffprüfung, einen Einblick in die Laboratorien der Fakultät.

In einem anschließenden Gespräch zeigte Prof. Kassel wichtige Beiträge und Potentiale der WHZ für die Entwicklung der Stadt sowie der Region auf und warb um eine vertiefende Zusammenarbeit, um den Prozess zur Erstellung eines integrierten Mobilitätskonzepte für die Stadt Zwickau voranzutreiben."