Aktuelles | Details

Feierliche Exmatrikulation der Fakultät am 31.05.2024

Am 31. Mai 2024 würdigte die Fakultät Automobil- und Maschinenbau alle Studenten, die ihr Studium im Laufe des vergangenen Jahres erfolgreich abgeschlossen haben.

Die Veranstaltung wurde mit Grußworten seitens der Hochschule durch den Rektor, Herrn Prof. Dr.-Ing. S. Kassel, und den neuen Dekan der Fakultät, Prof. Dr.-Ing. S. Weis, eröffnet. Als Vertreter der Industrie richtete Dr.-Ing. Matthias Wissel, Standortleiter der HENNgineered Heinsdorfergrund GmbH, begrüßende Worte an die Absolventen und Gäste und betonte in seiner Rede die Bedeutung der Absolventen technischer Studiengänge für die Zukunft der Region.

Als beste Studenten wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

Diplomstudiengang:

1. Platz: Dipl.-Ing. (FH) Bernd Emtmann, Diplom Maschinenbau
2. Platz: Dipl.-Ing. (FH) Ben-Luca Körber, Diplom Maschinenbau
ebenfalls 2. Platz: Dipl.-Ing. (FH) Daniel Ehrig, Diplom Maschinenbau

Masterstudiengang:

1. Platz: M. Eng. Kevin Schmidt, Master Produktionsoptimierung

Wir gratulieren den Absolventen zum erfolgreich abgeschlossenen Studium und wünschen viel Erfolg, Schwung und Schaffenskraft auf ihrem privaten und beruflichen Weg.