Aktuelles | Details

Auszeichnungen für beste Leistungen

Max Schmidt, Richard Steinmetz und Justin Reppe erzielten hervorragende Studienabschlüsse im vergangenen Jahr, die Ende Januar prämiert wurden.

Bildmontage der drei Preisträger, die lächelnd ihre Urkunden in den Händen halten
Die Preisträger: Richard Steinmetz, Max Schmidt, Justin Reppe (v.l.), © WHZ, Fakultät Automobil- und Maschinenbau

Jedes Jahr zeichnet die Fakultät Automobil- und Maschinenbau der Westsächsischen Hochschule Zwickau Absolventinnen und Absolventen aus, die während ihres Studiums besondere Leistungen erbrachten. In diesem Jahr übergab Dekan Prof. Dr.-Ing. Michael Kaiser mit anerkennenden Worten einen ersten Preis an Max Schmidt (Maschinenbau/Maschinenkonstruktion), der mit einem Leistungsdurchschnitt von 1,01 ein sensationelles Ergebnis erreichte. Den zweiten und dritten Preis bekamen Richard Steinmetz (Master Produktionsoptimierung) und Justin Reppe (Maschinenbau/Maschinenkonstruktion) für ebenfalls ausgezeichnete Leistungen überreicht.

Auch wenn die Preisverleihung coronabedingt nicht wie üblich während der feierlichen Exmatrikulation stattfinden konnte, die Freude und der Stolz über die Anerkennung waren den ehemaligen Studierenden anzusehen.

Sie bedankten sich für die sehr gute Betreuung während des Studiums. Richard Steinmetz, der während seines Studiums Vater einer kleinen Tochter wurde, lobte die familiäre Atmosphäre an der Hochschule und den direkten Draht zwischen der Professorenschaft und den Studierenden. So habe sich beispielsweise die Erstbetreuerin seiner Masterarbeit, Frau Prof. Dr.-Ing. Teresa Werner, an einem Samstagmittag Zeit für eine Konsultation per Skype genommen. Er sagte wörtlich: „So konnte ich die Masterarbeit gut in meinen Berufs- und Familienalltag integrieren – etwas, das für mich persönlich gezeigt hat, dass die Westsächsische Hochschule Zwickau ihrem Anspruch als „Familienfreundliche Hochschule“ gerecht wird.“.

Allen Preisträgern herzlichen Glückwunsch und alles Gute für ihre berufliche und persönliche Zukunft!

26.01.2022 | Erstellt von Annette List, Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit Fakultät Automobil- und Maschinenbau