Aktuelles | Details

Volles Haus zum Hochschulinfotag am 12. Januar 2023

Für den ersten Hochschulinfotag in diesem Jahr hatte die Fakultät Automobil- und Maschinenbau wieder ein kurzweiliges Programm zusammengestellt. Über 60 Schüler und Eltern kamen vorbei, um das Studienangebot und die Studienbedingungen kennenzulernen.

Jeder Studiengang der Fakultät wurde mit einem eigenen Stand im Foyer präsentiert, an denen die Besucher eine Vielzahl von Informationen und Tipps zu den verschiedenen Fächern und Studienbereichen erhalten konnten. Aber auch die weiteren Angebote und Rundgänge durch die Labore wurden gern genutzt, um sich einen Einblick in den Studienalltag zu verschaffen.

Sehr gut besucht war der „TALK AUS DEM LABOR“ mitten der Maschinenhalle der Fakultät. Studenten, Absolventen, Firmenvertreter und Professoren berichteten den zahlreichen interessierten Zuhörern von ihren persönlichen Erfahrungen zum Studium oder der Arbeitswelt. Auch für den anschließenden Vortrag zu den Studiengängen reichten die Stühle für die vielen Teilnehmer nicht aus.

Gern fanden sich Besucher im „Plauderraum“ ein. Hier konnte man bei Kaffee und Pfannkuchen mit Studenten, Mitarbeitern und Professoren der Fakultät ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und mehr über die Einrichtungen der Hochschule erfahren.

Die Mitarbeiter und Studenten der Fakultät haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um Schülern einen Einblick in die Westsächsische Hochschule Zwickau zu geben und die Möglichkeiten eines technischen Studiums aufzuzeigen. Sie hoffen, dass sie bei vielen Interesse geweckt haben und die Hochschule als ideale Grundlage für ein erfolgreiches Studium und das anschließende Berufsleben präsentiert haben.

16.01.2023 | erstellt von Annette List