Aktuelles | Details

Hochschulinfotag an der Fakultät Automobil- und Maschinenbau begeistert Schüler und Eltern

Die Fakultät Automobil- und Maschinenbau öffnete am 25.03.2023 wieder ihre Türen, um Schüler und Eltern aktiv über die Möglichkeiten eines technischen Studiums zu informieren.

Der Hochschulinfotag war wieder eine prima Gelegenheit für Interessierte, bei den Vorträgen, an den Infoständen, während den Laborrundgängen und in persönlichen Gesprächen mit Professoren, Mitarbeitern und Studenten Fragen loszuwerden und mehr über die Studiengänge zu erfahren.

Auch ehemalige Absolventen waren dabei, um im Rahmen des gut besuchten "TALKS AUS DEM LABOR" von ihren Erfahrungen zu berichten. Dabei erzählte unter anderem Alexander Hübner, wie er während einer Exkursion als Student der Textiltechnik die Firma Wattana GmbH, Hohenstein-Ernstthal kennenlernte, hier seine Bachelor-Arbeit schrieb und inzwischen als Produktmanager tätig ist.

Diese persönlichen Erfahrungsberichte begeisterten die Besucher und zeigten, dass ein Studium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau eine solide Basis für vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet, die sich nach dem Einstieg in die Arbeitswelt eröffnen.

Auch für die weiterführenden Masterstudiengänge Produktionsoptimierung, Mechatronik sowie dem neuen Masterstudiengang Arbeitsschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement gab es großes Interesse.

Neben den Hochschulinfotag bietet die Westsächsische Hochschule viele weitere Möglichkeiten, die Hochschule und das vielfältige Studienangebot kennenzulernen.

Mehr Infos unter: www.fh-zwickau.de

27.03.23 | Erstellt von Annette List