Aktuelles | Details

Feierliche Exmatrikulation an der Fakultät AMB

Die Fakultät Automobil- und Maschinenbau würdigte am 30. Juni 2023 alle Absolventen, die ihr Studium im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossen haben.

Gruppenbild der Absolventen 2022/23 im Grünen
Foto: ©Dr. Peter Scheffler, AMB/WHZ
Absolvent steht mit Blumenstrauß und Urkunde in der Mitte, links der Dekan und rechts der betreuende Professor
von links nach rechts: Dekan Prof. Michael Kaiser, Preisträger Robert Müller und Prof. Carsten Keller, Foto: ©Dr. Peter Scheffler, AMB/WHZ
von links nach rechts: Prof. Carsten Keller, Preisträger Benjamin Schwarzenberg und Dekan Prof. Michael Kaiser, Foto: ©Dr. Peter Scheffler, AMB/WHZ
Preisträgerin mit weißer Bluse und Blumenstrauß hält Urkunde in die Kamera, links und rechts stehen im Anzug der Professor und der Dekan
von links nach rechts: Prof. Sebastian Weis, Preisträgerin des Rasmussen-Preises Justine Reuter und Dekan Prof. Michael Kaiser, Foto: ©Dr. Peter Scheffler, AMB/WHZ

Geehrt wurden während der Veranstaltung auch die hervorragenden Leistungen der ehemaligen Maschinenbaustudenten Benjamin Schwarzenberg und Robert Müller.

Der Rasmussen-Preis wurde an Justine Reuter vergeben, die mit ihrer Abschlussarbeit zum Thema "Untersuchungen zur Entwicklung einer neuartigen Verfahrenstechnologie „Falzen in einem Zug“ zur Substitution konventioneller Falzverfahren" überzeugen konnte.

Beim anschließenden Sektempfang gab es Gelegenheit für persönliche Gespräche und natürlich die ein oder andere Anekdote aus dem Studentenleben. Das Angebot, noch einmal durch die Maschinenhalle zu gehen, in Erinnerungen zu schwelgen oder den Gästen die ehemalige Lernumgebung zu zeigen, wurde zahlreich genutzt.

Mit einem Besuch der "Langen Nacht der Technik" auf dem Campus Scheffelberg ließen viele Teilnehmer diesen besonderen Tag ausklingen.

05. Juli 2023 | Judith Hummel, Fachstudienberatung