Junge Diplomingenieure verlassen die Hochschule Exmatrikulationsfeier 2004 im Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik

Für 187 Absolventen des Jahres 2004 in den Studiengängen Kraftfahrzeugtechnik, Verkehrssystemtechnik, Maschinenbau, Industrial Management & Engineering sowie Versorgungs- und Umwelttechnik findet am Freitag, dem 10. Dezember 2004, 14.00 Uhr, die Exmatrikulationsfeier statt. Zu dieser Feierstunde der Westsächsischen Hochschule Zwickau im Hörsaal 1 in der Äußeren Schneeberger Straße 18 erhalten die frischgebackenen Diplomingenieure ihre Zeugnisse und Diplomurkunden.

Diese werden von Rektor Professor Dr. Karl-Friedrich Fischer, Professor Dr. Wolfgang Neßler, dem Dekan des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik, und weiteren Professoren überreicht (siehe Programm als Anlage).

Zwei Absolventen beenden ihr Studium mit dem Gesamtprädikat „Mit Auszeichnung“, 13 Absolventen mit „Sehr gut“ und 108 mit „Gut“. Nach ihrem Studium verlassen die Absolventen dieser Technik-Studiengänge, darunter auch 16 Frauen, als Diplomingenieure bestens gerüstet und mit guten Berufschancen die Hochschule. Erfolgte doch ihr praxisorientiertes Studium in enger Zusammenarbeit mit vielen Industriepartnern. Dieser Aspekt der Kooperation der Westsächsischen Hochschule Zwickau mit der Industrie in Forschung, Lehre und Studium wird während dieser Exmatrikulationsfeier durch ein Grußwort von Professor Volker Gersbach betont. Gersbach besitzt jahrelange Praxiserfahrungen aus seiner Tätigkeit bei BMW München. Diese stellt er seit Jahren der Hochschule als Honorarprofessor für Betriebsfestigkeit/Fahrzeugerprobung zur Verfügung.

Interessenten aus der Öffentlichkeit und die Medien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Kontakt:

Westsächsische Hochschule Zwickau (FH) Fachbereich Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik Telefon: 0375 – 536 1701
Email: Maschinenbau.Kraftfahrzeugtechnik@fh-zwickau.de

gez. Dr. Solondz

Anlage:

Programm

Exmatrikulationsfeier 2004 des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik der Westsächsischen Hochschule Zwickau

1. Musikstück (Streichquartett des Stadttheaters Zwickau)
  2. Begrüßung (Prof. Dr. Lutz Nagel)
  3. Ansprache des Rektors (Prof. Dr. Karl-Friedrich Fischer)
  4. Musikstück (siehe oben)
  5. Ansprache des Dekans des Fachbereiches Maschinenbau und Kraftfahrzeugtechnik (Prof. Dr. Wolfgang Neßler)