Hochschule erhält einheitliche Jobbörse

Die Jobbörse des Hochschulfördervereins Mentor e.V. wird mit der Jobbörse des Career Service zusammengelegt. Bei der Suche nach Einstiegsjobs, Trainee-Stellen, Abschlussarbeiten und Praktika steht Studierenden damit eine einheitliche Plattform zur Verfügung.

Über viele Jahre hinweg hat der Hochschulförderverein Mentor e.V. die Jobbörse Mentor-Connect betrieben. Ab 1. Juli soll diese Plattform nun mit der Jobbörse des Career Services zusammengeführt werden. Die Einrichtung, die in den vergangenen Jahren an nahezu allen Hochschulen Deutschlands etabliert wurde, unterstützt seit 2009 Studierende der an der WHZ beim Übergang in das Berufsleben.

Neue Möglichkeiten für Unternehmen
„Bei der Suche nach Einstiegsjobs, Trainee-Stellen, Abschlussarbeiten und Praktika steht Studierenden damit eine einheitliche Plattform zur Verfügung. Dadurch verbessert sich die Übersichtlichkeit für die Nutzer“, erklärt Markus Haubold, Koordinator des Career Service der WHZ. Die Jobbörse des Career Service biete neben dem aus Mentor-Connect bekannten Funktionsumfang und einem neuen Design weitere zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. das Anfügen der Stellenausschreibungen als PDF-Datei oder Direktlink sowie die Einrichtung von Unternehmensprofilen mit Logo. Schon jetzt sei auf der Jobbörse des Career-Service ein großes Angebot an freien Stellen für Jobs und Praktika sowie Themen für Abschlussarbeiten zu finden.

Angebot für Studierende bleibt kostenlos

„Die Nutzung für Job- und Praktikumssuchende bleibt auch weiterhin kostenlos. Für Unternehmen ist die Jobbörse künftig jedoch kostenpflichtig, um eine beständige Weiterentwicklung der Plattform gewährleisten zu können“, erklärt Markus Haubold.

Zur Jobbörse des Career Service:

Weitere Fragen:
Markus Haubold (Projektkoordinator)