Regionalkonferenz: Dialog zur Fachkräftesicherung wird fortgesetzt

Am 29. und 30. Oktober wird an der Westsächsischen Hochschule Zwickau über die Arbeitsmarktentwicklung und -regulierung in der Wissenschaftsregion Chemnitz diskutiert. Die Anmeldung ist noch bis zum 23. Oktober möglich.

Welche Herausforderungen, Probleme und Perspektiven bringt die Arbeitsmarktentwicklung in Ostdeutschland mit sich? Wie gestaltet sich der Nachwuchskräftebedarf der mittelständischen Wirtschaft Westsachsens und wie geht man mit Wissenstransfer und älter werdenden Belegschaften um? Über diese und viele weitere Fragen diskutieren Experten am 29. und 30. Oktober auf der Regionalkonferenz an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ).
Diese dient insbesondere dem Erfahrungsaustausch zwischen Personalverantwortlichen, Hochschullehrern und Multiplikatoren. Neben Expertenvorträgen werden an beiden Konferenztagen Workshops stattfinden. Eingeladen sind Personalverantwortliche von Unternehmen der Wissenschaftsregion Chemnitz bzw. Westsachsen, die Bedarf an Absolventen regionaler Universitäten und Hochschule haben bzw. die beabsichtigen, junge Akademiker einzustellen.
Neu sind in diesem Jahr Beiträge internationaler Wissenschaftler aus volks- und betriebswirtschaftlicher Perspektive am zweiten Konferenztag.

Die Anmeldung für einen oder beide Konferenztage ist noch bis zum 23. Oktober online auf der Homepage der Westsächsischen Hochschule Zwickau möglich.

Zeit: 29. und 30. Oktober

Ort: Westsächsische Hochschule Zwickau
Campus Scheffelstraße
Zentrales Hörsaalgebäude

Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung.