Mädchen-Zukunftstag an der Westsächsischen Hochschule Zwickau

Zum bundesweiten Girls‘ Day am 27. April lockt auch die Westsächsische Hochschule Zwickau mit vielfältigen Angeboten. Mitmachen können Mädchen ab der 5. Klasse.

Auch 2017 sind Mädchen wieder eingeladen, sich an der WHZ in technischen Disziplinen auszuprobieren. Foto: WHZ

In verschiedene Studiengänge und Berufe reinschnuppern und ausprobieren, was man beispielsweise als biomedizinische Technikerin, Maschinenbauerin oder Verkehrsplanerin genau macht – dazu haben Mädchen zum Girls‘ Day am Donnerstag, dem 27. April, auch an der WHZ Gelegenheit. Seit 2006 beteiligt sich die Hochschule an dieser deutschlandweiten Aktion und hat auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zum Mitmachen vorbereitet.

Den Campus entdecken, Simulator fahren, Handytaschen schweißen
Ob beim Löten eigener Leuchtobjekte, beim Fräsen von Türschildern oder beim Textile Adventures Programm. Zum Girls‘ Day gibt es die einzigartige Möglichkeit einfach einmal ganz ohne Lehrerinnen und Lehrer die Hochschulwelt zu kennenzulernen. Neben spannenden Laborerkundungen und eigenen Experimenten beginnt jedes Programm mit einer kleinen CampusTour quer durch die Hochschule.

Das komplette Programm der WHZ ist unter www.fh-zwickau.de/GirlsDay/ zu finden unter:

Anmeldung
Die Anmeldung für die Veranstaltungen kann online über die Aktionslandkarte auf www.girls-day.de erfolgen.

Interessierte können sich aber auch direkt an die Ansprechpartnerin für den Girls‘ Day an der WHZ wenden:
susann.pilath[at]fh-zwickau.de