Schneeberger Kunst zeigt im Tapetenwerk Leipzig Schnee von morgen

Vom 30. April bis 14. Mai sind im Tapetenwerk Leipzig Studien- und Abschlussarbeiten der Studienrichtungen Modedesign, Textilkunst und -design sowie Holzgestaltung | Möbel- und Produktdesign der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg (AKS) zu sehen.

Foto: Werke aus Holz, Blütenform
Mode, Textil, Holzgestaltung und künstlerisch-gestalterische Grundlagen von jungen Künstler:innen der AKS sind ab 29. April im Tapetenwerk Leipzig zu sehen. | Quelle: Susanne Ehnert (4)

Am 29. April wird die Schneeberger Ausstellung „Der Schnee von morgen“ 20 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. An diesem Tag ist die Ausstellung bis 24 Uhr zu sehen.

Zum Hochschulinformationstag der WHZ live aus Leipzig

Auch den Hochschulinformationstag der Westsächsischen Hochschule Zwickau beziehen die Schneeberger Künstler:innen am 30. April von 11 bis 18 Uhr in die Ausstellung in Leipzig ein.

Vor Ort haben Studieninteressierte und Gäste die Möglichkeit, sich mit den Student:innen und Lehrenden auszutauschen, Vorträge zu hören oder an einem der Ausstellungsrundgänge teilzunehmen. Die Rundgänge durch die Ausstellung im Tapetenwerk werden online live über die Website des Hochschulinformationstag übertragen. Außerdem wird es eine Beratung für die Mappen geben, mit denen sich Interessierte bis zum 30. Mai für ein Studium an der AKS bewerben können.

Mehr Informationen zur Ausstellung:

Online-Rundgänge durch die Ausstellung zum Hochschulinformationstag am 30. April 2022:
www.fh-zwickau.de/hit unter Angebote im Web/Studiengang Gestaltung

Informationen zum Bachelor-Studiengang Gestaltung:

www.fh-zwickau.de/Gestaltung_Bachelor

Ausstellungsort: