COUCOU spielen Livekonzert in Hochschulgalerie Lichtenwalde

Mit zwei Stimmen, einer Gitarre und einem Koffer voll kleiner Instrumente, kreieren die drei Frauen aus Berlin und Leipzig einen ganz eigenen Sound zwischen Pop, Jazz und Folk. Am 28. April sind sie in der Hochschulgalerie zu hören.

COUCOU - die drei MUsikerinnen aus Berlin und Leipzig sind in der Hochschulgalerie zu hören.
COUCOU - die drei MUsikerinnen aus Berlin und Leipzig sind am 28. April in der Hochschulgalerie zu hören. (Foto: Daniel Weißer)

Längst hat sich die Hochschulgalerie der Westsächsischen Hochschule im Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz nicht nur zu einem vielbesuchten Ausstellungsort, sondern auch zu einem Tummelplatz namhafter Musiker gemausert. Am 28. April gibt es das nächste Konzert. COUCOU ist ein ungewöhnliches Trio. Mit zwei Stimmen, einer Gitarre und einem Koffer voll kleiner Instrumente, kreieren die drei Frauen aus Berlin und Leipzig einen ganz eigenen Sound - irgendwo zwischen Pop, Jazz und Folk. Die Musik, die dabei entsteht, ist eigenwillig, feinsinnig und wirkt manchmal fast zerbrechlich. Ihre Songs erzählen von persönlichen Momenten und schaffen eine intime Atmosphäre in die der Zuhörer regelrecht hineingesogen wird. In ihren Arrangements verbinden sich akustische Elemente mit den elektrischen Klängen der Gitarre. Kraftvolle Riffs, Loops und dichte Soundwolken schaffen das Fundament für die beiden Stimmen und ihre melancholisch-schönen Melodien. Im Februar 2016 erschien das Debütalbum „Paperskin“ des Trios, dessen Mitglieder seit Jahren mit eigenen Bandprojekten Deutschland und die Welt bis in den Nahen Osten bereisten.

Das Konzert in der Hochschulgalerie findet im Rahmen der Alumni-Ausstellung "offspring" statt. Beginn ist am 28.4., um 19:30 Uhr.

Kontakt und weitere Informationen:
GALERIE Angewandte Kunst Schneeberg im Schloss Lichtenwalde
Schlossallee 1, 09577 Lichtenwalde