Endlich wieder Hochschule zum Anfassen und Kennenlernen

Für alle Studieninteressierte steht die Westsächsische Hochschule Zwickau am 30. April offen. Von 9 bis 14 Uhr findet der Hochschulinformationstag in Zwickau und in Reichenbach statt. Und wer es nicht zu den Standorten schafft, kann sich ab 9 Uhr online zu den vielen Angebote informieren.

Foto: Eine Frau steht lächelnd in einem Büro und hält Unterlagen in der Hand.
Zwickaus Oberbürgermeisterin Constance Arndt wird gemeinsam mit dem Rektor der WHZ den Hochschulinformationstag vor Ort eröffnen. | Quelle: Stadt Zwickau

Der zentrale Infopunkt für alle Studieninteressenten wird das Hörsaalzentrum auf dem Campus Scheffelstraße 39 in Zwickau sein. Hier eröffnen um 9 Uhr Prof. Stephan Kassel, Rektor der WHZ, und die Zwickauer Oberbürgermeisterin Constance Arndt den Hochschulinformationstag (HIT).

Auch am Kornmarkt in der Zwickauer Innenstadt gibt es Antworten auf Fragen rund um die Studienorientierung. Zwischen dem Campus Scheffelstraße und dem Campus Innenstadt verkehrt zum HIT ein kostenfreier Shuttlebus, der alle 40 Minuten am Campus Scheffelstraße bzw. an der Haltestelle Zentrum abfährt. Gegenüber dem Campus Scheffelstraße gibt es zwei große Parkplätze für Studieninteressenten und ihre Angehörigen.

In mehr als 50 Studiengänge kann man sich an der WHZ einschreiben. Die Studienfachberater bieten zum HIT für die vielen Möglichkeiten individuelle Gespräche an, um mit den Interessierten herauszufinden, ob z. B. Datenwissenschaftler, Ingenieurpädagogin, Umwelttechnikerin oder Gebärdensprachdolmetscher der richtige Beruf sein könnte. Auch zu den Themen Studienfinanzierung, Wohnen und Studentenleben gibt es eine persönliche Beratung.

Die Veranstaltung findet vor Ort und im Web statt. Das komplette Programm sowie aktuelle Informationen zum Hochschulinformationstag sind unter www.fh-zwickau.de/HIT zu finden.