Neuer Studiengang Management Digitaler Transformation startet

Zum Wintersemester startet an der WHZ der neue Bachelor-Studiengang Management Digitaler Transformation. Der Studiengang an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften kombiniert die Bereiche Managementlehre und Wirtschaftsinformatik.

Der Bachelor-Studiengang Management Digitaler Transformation bietet den Studierenden die Möglichkeit, die Schnittstelle zwischen Management und Informatik zu erkunden und Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten. In den ersten Semestern werden grundlegende Managementkenntnisse vermittelt, während sich die höheren Semester auf die spezifischen Themen der digitalen Transformation konzentrieren.

Maximale Flexibilität

Die Besonderheit dieses Studiengangs ist seine maximale Flexibilität. Die Studierenden haben die Möglichkeit, große Teile ihres Studiums hybrid zu absolvieren. So können sie von überall aus lernen und dennoch in engem Kontakt mit der Hochschule und ihren Kommilitonen bleiben. Dieses Angebot stellt im deutschlandweiten Vergleich einen Alleinstellungsmerkmal dar und ermöglicht es den Studierenden, ihr Studium optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen.

Der Studiengang erstreckt sich über sechs Semester und umfasst auch ein Praktikum im letzten Semester. Praxisorientierte Projektarbeiten und alternative Prüfungsleistungen sind während des gesamten Studiums vorgesehen, um den Studierenden eine praxisnahe Ausbildung zu ermöglichen. Um sich für den Studiengang Management Digitaler Transformation zu bewerben, benötigen potenzielle Studierende eine Hochschulzugangsberechtigung.

Hervorragende Karrieremöglichkeiten

Der Studiengang eröffnet den Absolventen hervorragende Karrieremöglichkeiten. Die digitale Transformation hat in nahezu allen Branchen eine hohe Bedeutung, und qualifizierte Fachkräfte werden dringend gesucht, um Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Förderung der Digitalisierung zu unterstützen.

Weitere Informationen und Bewerbung: Zum Studiengangsprofil