WHZ-Team belegt 2. Platz beim Drachenbootrennen

Am 08. Juni fand die Jubiläumsauflage des "Fun Race" Drachenbootrennen auf dem Schwanenteich in Zwickau statt. Die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) konnte sich mit ihrem Team aus Studierenden und Mitarbeitenden bis ins Finale kämpfen und belegte am Ende einen grandiosen Platz 2.

Team aus Männern und Frauen in hellen T-Shirts auf einem Teich im Drachenboot
WHZ-Team beim Drachenbootrennen (Foto:WHZ/ Ulrike Lemberg)

Einen famosen zweiten Platz erpaddelte sich das Drachenboot der WHZ beim diesjährigen Rennen am 9. Juni auf dem Schwanenteich in Zwickau. Bei der 10. Jubiläumsausgabe des Drachenbootrennens begaben sich 21 Teams bei sonnigem Wetter aufs Wasser. Bei dem Fun Race müssen die Insassen mit ihrem Drachenboot schnellstmöglich eine Distanz von 250 m überwinden, ohne dabi unterzugehen. Das WHZ-Team bestand aus Studierenden und Mitarbeitenden aus verschiedenen Fakultäten und Nationen. Der Frauenanteil im WHZ-Boot stach positiv hervor und stellt die erbrachte Leistung in ein noch wertvolleres Licht. Mit erpaddelter Lauf- und Rennbestzeit zeichnete sich bereits nach dem ersten Lauf ab, dass die WHZ zu den Favoriten zählte. Durch grandioses Teamwork und gegenseitige Motivation schaffte es das WHZ-Team auf das Siegertreppchen. Im Finale musste sich die Mannschaft nur knapp dem Team von Cross Fit geschlagen geben.

Wir danken allen Akteuren für ihr Mitwirken und gratulieren dem Team zu dieser tollen Leistung.