Studium Gebärdensprachdolmetschen: Bewerbungsfrist verlängert

Noch bis zum 16. April können sich Studieninteressenten für den Diplom-Studiengang Gebärdensprachdolmetschen an der WHZ bewerben.

Foto: Ein junge Frau sitzt vor einem PC und übt Gesten und Mimik.
Foto: WHZ/Helge Gerischer

Der Studiengang Gebärdensprachdolmetschen an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) hat seine Bewerbungsfrist verlängert. Die Bewerbungsunterlagen für einen Studienstart zum kommenden Wintersemester können noch bis zum 16. April 2021 eingereicht werden. Da für den Studiengang eine Eignungsprüfung erforderlich ist, liegen die Bewerbungsfristen vor den allgemeinen Bewerbungsfristen an der WHZ. Für die meisten Studiengänge an der WHZ ist eine Bewerbung zum 31. August möglich.

Der Studiengang Gebärdensprachdolmetschen an der WHZ dauert vier Jahre und führt zum Diplom-Abschluss. Voraussetzungen für die Zulassung sind eine Hochschulzugangsberechtigung und die erfolgreiche Teilnahme an der Eignungsprüfung.

Alle Informationen zum Studiengang und zur Bewerbung sind auf der Website der WHZ zu finden. Darüber hinaus können sich Interessierte sich per Mail an jana.rau[at]fh-zwickau.de wenden.