Letzte Kinderuni-Vorlesung im Semester startet am Samstag

Am 21. Januar findet die letzte Vorlesung der WHZ-Kinderuni in diesem Semester statt. Prof. Dr. Christoph Laroque spricht dabei zum Thema „Wer nix kapiert, der simuliert“. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Letzte Vorlesung im Semester
Im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße findet am Samstag die letzte Kinderuni-Vorlesung dieses Semesters statt. Nach der Veranstaltung werden die Kinderuni-Diplome vergeben. (Foto: WHZ/Helge Gerischer)

Wie kann die Idee der Simulation eingesetzt werden, um Natur, Technik und Wirtschaft besser zu verstehen? Dieser Frage geht Prof. Dr. Christoph Laroque in der letzten Vorlesung der Kinderuni in diesem Semester nach. Prof. Dr. Christoph Laroque ist seit Oktober 2013 Professor für Wirtschaftsinformatik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und beschäftigt sich mit der Digitalisierung in Produktionsunternehmen. Die Vorlesung startet 10 Uhr im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Nach dem Ende der Veranstaltung erhalten Schülerinnen und Schüler, die alle vier Kinderuni-Vorlesungen im Semester besucht haben, ihr Kinderuni-Diplom und nehmen an der Verlosung kleiner Präsente teil. Das neue Semester der WHZ-Kinderuni startet im Herbst dieses Jahres.

Anmeldung und weitere Informationen