WHZ-Professorin Gesprächspartnerin in der Landesausstellung

Wie gestaltet sich die Zukunft der Mobilität? Wie werden die Möglichkeiten in einer Zeit nach Corona sein und auf welche Weise werden die Menschen mobil sein? Diese Frage stellt sich besonders für die Wirtschaftsregion Zwickau, die von der Auto-Industrie abhängig ist. In der Podiumsdiskussion "Auf dem Weg in die digitale Zukunft. Von Arbeit und Mobilität." ist Prof. Dr. Petra Linke, Professorin für Maschinenautomatisierung/Mechatronik an der Westsächsischen Hochschule Zwickau am 14. Oktober 2020 ab 19 Uhr eine der Gesprächspartnerinnen.

Portraitfoto: Eine Frau schaut in die Kamera, im Hintergrund ist verschwommen eine Maschine.
Frau Prof. Dr. Petra Linke. | Quelle: WHZ/Helge Gerischer

In der traditionsreichen Automobil-Region ist das VW-Werk heute der größte Arbeitgeber. Unlängst wurde das Werk komplett auf die Fertigung von E-Autos umgestellt. Welche Folgen hat diese Form der Mobilität für die Region?

In der Boom.Debatte wird danach gefragt, wie die Zukunft der Arbeit aussehen wird, wobei ein Schwerpunkt auf der Mobilität der Zukunft liegen wird.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Aufgrund der beschränkten Platzkapazitäten sowie der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln an allen Veranstaltungsorten wird um Voranmeldung gebeten: landesausstellung[at]avantgarde.de

PODIUMSDISKUSSION
in Kooperation mit der Friedrich-Ebert-Stiftung Sachsen:
Auf dem Weg in die digitale Zukunft. Von Arbeit und Mobilität.
Audi-Bau Zwickau, Audistraße 9

GESPRÄCHSPARTNER
•             Prof. Petra Linke, Westsächsische Hochschule Zwickau
•             Martin Randelhoff, Verkehrswissenschaftler aus Dortmund