Autorengespräch in der Hochschulbibliothek

Zu dem im Rowohlt Verlag erschienenen Buch „Joachim Franz - Mit Aller Kraft - Extremsport und Abenteuer für eine humane Welt“ findet am Montag, dem 10.Oktober 2005, um 19.30 Uhr ein Autorengespräch in der Hochschulbibliothek der Westsächsischen Hochschule Zwickau am Kornmarkt/Ecke Klosterstraße statt (Bild als Anlage).

Joachim Franz ist der wohl außergewöhnlichste Extremsportler und Abenteurer auf unserem Globus. Im Unterschied zu anderen Supersportlern hat er eine Mission: Seit dem AIDS-Tod eines guten Freundes steht der Kampf gegen die sich weltweit wieder zunehmend ausbreitende Krankheit im Mittelpunkt seiner Aktionen. Joachim Franz hat Millionen Euro für die Entwicklung von Medikamenten und für bessere Aufklärung beschafft. Er strebt danach, immer neue Zeichen zu setzen und durch Einsatzbereitschaft, Tatkraft und Lebensmut außergewöhnliche Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Das Buch zeigt seine radikale Wende vom Durchschnittsmenschen zum wohl ungewöhnlichsten Extremsportler der Welt. Es präsentiert in spannender Weise und mit vielen phantastischen Fotos seine Expeditionen, gegen die manche Everest-Besteigung ein Spaziergang zu sein scheint.

Über den Autor:
Joachim Franz, gelernter Werkzeugmacher bei Volkswagen und seit wenigen Jahren im VW-Gesundheitswesen mit dem Aufgabenbereich "Interne und externe Gesundheitskommunikation" beschäftigt. Im Bereich der AIDS-Aufklärung leistet er gemeinsam mit dem Unternehmen internationale Aufklärungsarbeit. Mit 30 Jahren Start in ein neues Leben: Marathon- und Ultralauf, Ironman und Powerman, Weltrekorde und Guinnessbuch-Rekorde, Adventure-Races, Expeditionen, extreme Ausdauerleistungen u.v.m

Interessenten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Dieses Autorengespräch ist eine gemeinsame Veranstaltung der Hochschulbibliothek, des Hochschulsporttentrums und des Fachbereiches Gesundheits- und Pflegewissenschaften mit Unterstützung der Techniker Krankenkasse.

gez. Dr. Solondz