Das WHZ Racing Team schreibt Geschichte - Sieg in Italien

Beim letzten Formula-Student-Rennen der Saison in Italien hat das WHZ-Racing-Team die Gesamtwertung gewonnen. Es ist das erste Mal, das die Zwickauer am Ende eines Rennwochenendes ganz oben auf dem Treppchen stehen.

Sechs Jahre, sieben Formula-Student-Rennwagen, tausende Stunden am CAD-Modell, in der Werkstatt und im Büro hat es gedauert, doch jetzt steht das WHZ Racing Team ganz oben. Beim Formula-Student-Rennen in Italien holten die Zwickauer Jungs und Mädels erstmals den Sieg in der Gesamtwertung.  Nach fünf erfolgreichen Eventtagen, darunter erste Plätze beim Design Report, Business Plan, Energy Efficiency und im Endurance, hieß es am Montagabend auf der Zielgeraden des Riccardo Palletti Circuit: „The winner of the 8th edition of FSAE Electrics is Zwickau!“

Die Teammitglieder, die sich nach der Bekanntgabe des Ergebnisses jubelnd in die Arme fielen, können den Erfolg selbst kaum fassen: „Es ist ein überwältigendes Gefühl, zum ersten Mal konnte das WHZ Racing Team ein Event der Formula Student gewinnen und endlich zeigen, wozu die Hochschule aus Zwickau fähig ist. Diesen Sieg verdanken wir auch unseren Alumni, die die letzten Jahre sehr gute Vorarbeit geleistet und immer an uns geglaubt haben, sowie unseren Sponsoren, die uns bei unserer Arbeit tatkräftig unterstützen“, sagt Marcel Zeisberg, Technischer Projektleiter des diesjährigen Teams.

Platzierungen des WHZ Racing-Teams in den Einzeldisziplinen:

1. Platz: Design Report
1. Platz: Business Plan