Willkommen zum Recruiting! Das WHZ Racing Team sucht neue Mitglieder

Nach einer erfolgreichen Saison 2014/15 von Rennwagen „eddy“ und seinem Racing Team werden wieder kreative Köpfe gesucht! Am 8. Oktober um 17:30 Uhr stellt sich das WHZ Racing Team den Studierenden vor.

"eddy" auf Erfolgskurs. (Foto: WHZ Racing Team)

Das WHZ Racing Team besteht ausschließlich aus Studierenden der Westsächsischen Hochschule Zwickau, die jedes Jahr einen neuen Elektrorennwagen eigenständig entwickeln, konstruieren und fertigen. Gemeinsam bestreiten sie damit den internationalen Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ .

Dieser umfasst nicht nur die Technik, also den Bau des Fahrzeugs, sondern auch die Wirtschaft. So wird zum Beispiel ein professioneller Business-Plan erstellt, der unter anderem ein Marketing- Konzept für eine fiktive Zielgruppe des Fahrzeugs enthält.Daher sucht das Racing Team studentischen Nachwuchs aus allen Studiengängen und Semestern.

Beim letzten Rennen der diesjährigen Saison im italienischen Varano hat das Racing Team der Westsächsischen Hochschule Zwickau Mitte September mit „eddy“ den Sieg in der Elektroklasse eingefahren.
Nachdem die Zwickauer nach ihrem furiosen Saisonstart in Silverstone (2. Platz) in den letzten beiden Rennen in Hockenheim und Barcelona hinter den selbst gesteckten Erwartungen zurückblieben, gelang den WHZ-Studenten zum Saisonabschluss noch einmal ein großer Wurf.

Recruiting:

Zeit: Donnerstag, den 08.10.2015 um 17:30 Uhr

Ort: Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße

Wer zu diesem Termin keine Zeit findet, kann sich auf der Homepage www.whz-racingteam.de informieren oder auch online bewerben.