Cambridge English: Informationsveranstaltung zu Business English Certificates

Seit vier Jahren bietet die WHZ Kurse zur Vorbereitung auf die Prüfungen zu den Cambridge English Business Certificates (BEC) für die Niveaustufen B2 und C1 an. Die nächste Infoveranstaltung dazu findet am 10. November statt.

Informationsveranstaltung im Georgius-Agricola-Bau
Die Informationsveranstaltung findet im Georgius-Agricola-Bau am Dr.-Friedrichs-Ring statt. (Foto: WHZ)

Die Westsächsische Hochschule Zwickau bietet am Dienstag, den 10. November auf dem Campus Innenstadt wieder die Möglichkeit, sich über die Cambridge ESOL-Prüfungen der University of Cambridge zu informieren. Diese Prüfungen können an der WHZ abgelegt werden. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten die Kandidaten ein entsprechendes Zertifikat.

Bei der Informationsveranstaltung erfahren Interessierte die wesentlichen Fakten zum Business English Certificate an der WHZ und zum Prüfungsverfahren. Studierende aller Fachrichtungen sowie alle anderen, die daran Interesse haben, sind herzlich eingeladen.

WHZ seit 2013 offizielles „Exam Preparation Centre“
Durch eine Kooperationsvereinbarung mit dem „Cambridge English Examinations Centre Sachsen“ ist die WHZ seit März 2013 offizielles „Exam Preparation Centre“ und „Examination Venue” für die Abnahme von Cambridge English Language Assesment Prüfungen und führt seitdem erfolgreich Prüfungen am Standort durch. "Cambridge English Language Assessment", eine Abteilung der Universität Cambridge, ist eine der führenden Institutionen für Prüfungen von Englisch als Fremdsprache.

"Cambridge English" bietet eine Reihe von Englischprüfungen für unterschiedliche Altersgruppen, in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und für unterschiedliche Zwecke an. Jährlich legen über vier Millionen Kandidaten weltweit eine Cambridge English Prüfung ab. Die erworbenen Zertifikate werden weltweit anerkannt und als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt.

Termin und Ort: Dienstag, 10.11.2015 um 17.30 Uhr, R 304 (Agricolabau), Campus Innenstadt

Kontakt:
Claudia Koepernik, M.A.