studier-in-zwickau.de - zusätzliche WHZ-Webseite für Studieninteressierte

Die neue „Landing Page“ der Westsächsischen Hochschule Zwickau ist online. Die Seite wurde speziell für potentielle Studienanfänger entwickelt. Sie sollen sich damit noch besser im Studienangebot der WHZ orientieren, leichter an der WHZ „landen“ können.

Die Webseite zeichnet sich durch besondere Übersichtlichkeit und eine stark vereinfachte Nutzerführung aus. Ihr Inhalt wurde dafür - im Vergleich zur WHZ-Homepage - auf das Nötigste beschränkt, es wird mehr mit grafischen Elementen und weniger Text gearbeitet - auf einen Blick bekommen die User Antworten auf die wichtigsten Fragen VOR dem Studium.
„Oftmals fällt es Schülern und Studieninteressenten schwer, sich durch die Fülle an Informationen zu klicken, wie sie eine herkömmliche Hochschul-homepage bietet. Durch die Landing-Page wollen wir Studieninteressierten in einer optisch ansprechenden, übersichtlichen Form und einer klaren Sprache Lust auf ein Studium in Westsachsen machen“ so
Hochschulsprecherin Franka Platz.

Die Landing Page bietet dem Nutzer einen kurzen Überblick über sämtliche Angebote der Hochschule, aber auch zu den Bewerbungsmodalitäten und zur Stadt Zwickau mit ihren Freizeitangeboten – eben alles, was ein künftiger Student wissen muss. Auch mit Smartphones und Tablet-PCs lässt sich die Seite leicht aufrufen und ansehen. Die beiden WHZ-Onlineseiten stehen nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen einander bzw. verweist die Landing Page für vertiefende Informationen weiter auf die Hauptseite der WHZ.

Gestaltet wurde sie von der Zwickauer Agentur „ö-Konzept“ anhand des Corporate Designs der WHZ vorwiegend in den Farben dunkelblau, lichtgrau und rotbraun.

Das neue Onlineangebot ist unter folgende URLs erreichbar:
www.studier-in-zwickau.de
www.studiere-in-zwickau.de
www.studieren-in-zwickau.de

Hinweis: Da die Seite neu ist, wird es noch 1-2 Wochen dauern, bis sie via google zu finden sein wird.

Weitere Informationen:

Homepage der WHZ