Studienrichtung Modedesign bei Designers Open 2018 vertreten

Auch in diesem Jahr ist die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg (AKS) der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) wieder zur Designmesse Designers Open 2018 in Leipzig präsent. Schwerpunkt wird die Studienrichtung Modedesign sein. Die Messe findet vom 26. bis 28. Oktober in der Kongresshalle am Zoo statt.

Am Messestand der AKS werden auch in diesem Jahr wieder Einzelstücke und Kollektionen aus den vergangenen Jahren gezeigt und verkauft werden.

Die Sammlung bietet eine umfassende Werkschau der Studienrichtung. Sie umfasst Einzelstücke und Kollektionen aus den Bereichen Experiment, Klassik, Fashion und Eco-Fashion, Functionwear, Workwear und Sportswear. Einige der Modelle sind experimentelle Sammlerstücke, der Hauptteil ist handwerklich hochwertig verarbeitete, tragbare Kleidung. Jedes Modell ist ein Unikat. Die Erlöse des Verkaufs dienen dazu, den Studierenden auch in Zukunft Stoffe und andere Arbeitsmaterialien finanzieren zu können und damit ein sozial verträgliches Studium zu ermöglichen.

Für Studieninteressierte ist die Messe eine gute Gelegenheit, sich über ein Designstudium in Schneeberg zu informieren und sich von Professoren, Mitarbeitern und Studierenden beraten zu lassen.