WHZ informiert über Studienangebot

(whz) Am Samstag, dem 31. März, findet von 9 bis 13 Uhr der nächste Hochschulinformationstag an der Westsächsischen Hochschule Zwickau statt. Neben Informationen zum Studienangebot gibt es auch interessante Führungen.

Am Zentralen Infopunkt in der Aula Peter Breuer Straße gibt es Informationen zu allen Studiengängen.

Am Samstag, dem 31. März, öffnet die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) wieder ihre Tore für Studieninteressierte. Beim Hochschulinformationstag können sich angehende Studenten von 9 bis 13 Uhr über die Studienmöglichkeiten informieren. An ihren Standorten Zwickau, Reichenbach, Schneeberg und Markneukirchen bietet die WHZ knapp 40 Studiengänge in den Bereichen Technik, Wirtschaft und Lebensqualität. Mit dem Diplomstudiengang Automobilproduktion und den Bachelor-Studiengängen Gesundheitsinformatik und Kraftfahrzeuginformatik starten im kommenden Wintersemester auch drei neue Studiengänge.

Zentraler Infopunkt in der Innenstadt

Zentraler Informationspunkt ist die Aula in der Peter-Breuer-Straße in Zwickau. Neben einer allgemeinen Studienberatung finden sich dort auch Informationen zu allen Studiengängen der WHZ.  Auf dem Campus Scheffelstraße gibt es spezielle Informationen zu den Studiengängen der Wirtschaftswissenschaften, der Kraftfahrzeug-, Umwelt- und Verkehrssystemtechnik sowie zu den Sprachen und Gesundheitswissenschaften.

Führungen durch das Zentrum für Kraftfahrzeugelektronik

Auch das kürzlich eröffnete Zentrum für Kraftfahrzeugelektronik können Studieninteressierte am 31. März besichtigen. Die dortige Laborhalle, in der tausende Schaumstoffkörper elektromagnetische Strahlen absorbieren, ist in der deutschen Hochschullandschaft einmalig.

Shuttle-Service für Besucher

Für Besucher, die mit dem Zug nach Zwickau anreisen, wird es einen kostenlosen Shuttle-Service zwischen dem Zwickauer Hauptbahnhof und dem Campus in der Innenstadt geben. Zwischen dem Campus Innenstadt und dem Campus Scheffelstraße können Gäste zudem kostenfrei mit der Straßenbahn pendeln. Tickets dafür gibt es an den Ständen der Studienberatung an den zentralen Infopunkten.

Reichenbach immatrikuliert letztmalig Architektur-Studenten

Auch die WHZ-Außenstellen in Schneeberg, Reichenbach und Markneukirchen präsentieren sich und ihr Studienangebot am 31. März. Vor allem Schüler, die ein Architekturstudium anstreben, sollten den Tag für einen Besuch des Hochschulteils Reichenbach nutzen. Da die Architektur-Ausbildung künftig in Leipzig und Dresden konzentriert wird, werden im Wintersemester letztmalig Studenten in den Bachelor-Studiengang immatrikuliert.

Das komplette Programm sowie Anfahrtspläne und Allgemeine Informationen gibt es hier