Informationsveranstaltung zu Leonardo-Praktika im europäischen Ausland

Am Mittwoch, dem 07.06.2005, 16.00 Uhr, findet im Hörsaal 2 auf dem Campus Scheffelstraße eine Informationsveranstaltung zu Praktika im europäischen Ausland im Rahmen des EU-Praktikantenprogramms LEONARDO DA VINCI statt. Die Leiterin...

Die Leiterin des LEONARDO-BÜRO PART SACHSEN an der TU Dresden, Frau Katharina Gabel-Stransky, wird über die Förderung von Praktika von Studierenden der sächsischen Hochschulen im europäischen Ausland und über die Bewerbungsvoraussetzungen berichten. Darüber hinaus erhalten wir Informationen über die Bewerbungsmodalitäten für die LEONARDO-Stipendien sowie über die Zuschüsse für Reisekosten und für Sprachkurse, die im Gastland vor dem Praktikum besucht werden können.

Da bekanntlich alle Studierenden unserer Hochschule gemäß Studienordnung nach dem Vordiplom ein praktisches Studiensemester absolvieren müssen, könnte diese Veranstaltung das Interesse vieler Studierender wecken. Deshalb möchten wir hiermit möglichst viele Studierende ansprechen und sie herzlich zu dieser Veranstaltung einladen.

Über Ihre Teilnahme an dieser Informationsveranstaltung würden wir uns sehr freuen.

gez. Dr. Lothar Wolf
Leiter des Akademischen Auslandsamtes