WHZ Racing Team sucht neue Mitglieder

Das Racing Team der Westsächsischen Hochschule Zwickau veranstaltet am 8. Oktober, ab 17:30 Uhr im Hörsaal 1 auf dem Campus Scheffelstraße ein Recruting-Event, um neue Teammitglieder zu werben. Interessenten sind herzlich eingeladen.

Der aktuelle Rennwagen des WHZ Racing Teams trägt den Beinamen "eRolf".

Am Mittwoch, dem 8. Oktober, lädt das Racing Team der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) zur jährlichen Recruting-Veranstaltung in den Hörsaal 1 auf den Campus Scheffelstraße. Interessierte Studenten können während der Veranstaltung das Team und dessen Arbeit kennenlernen und sich darüber hinaus über noch freie Stellen in verschiedenen Aufgabenbereichen rund um die Konzeption, Konstruktion und Fertigung des neuen Rennwagens mit der offiziellen Typbezeichnung FP915e informieren.

Für die kommende Saison 2014/2015 sind insgesamt etwa 30 Stellen zu vergeben - sowohl in technischen Bereichen, wie Chassis, Powertrain, Electric/Electronic sowie Vehicle Dynamics als auch in den wirtschaftlichen Bereichen wie Marketing, Public Relations und Finance. Interessenten können vor Ort einen Bewerberbogen ausfüllen.

„Wir bieten den Studenten eine wunderbare Chance neben dem Studium, ihr theoretisches Wissen praktisch anwenden zu können, zusätzliche Erfahrungswerte zu sammeln, soziale Kompetenzen auszubauen und Kontakte zu knüpfen. Außerdem vermitteln wir über die Arbeit im Team oft auch attraktive Stellen für Praktika oder Praxispartner für Abschlussarbeiten“, stellt Franziska Birk, Betriebswirtschaftsstudentin an der WHZ und Teamleiterin im Bereich Public Relations des Racing Team neuen Teammitgliedern in Aussicht.

Hintergründe zum WHZ Racing Team

Die etwa 50 Mitglieder des WHZ Racing Teams, konzipieren, konstruieren und fertigen innerhalb eines Jahres ein vollständig elektrisch angetriebenes Rennfahrzeug um an dem internationalen Konstruktionswettbewerb "Formula Student" teilzunehmen. Im Team arbeiten Studenten aus unterschiedlichen technischen und wirtschaftlichen Fachbereichen Hand in Hand, um im Frühjahr einen fahrtüchtigen Rennboliden präsentieren zu können. In der Historie des Racing Teams haben bereits 9 Rennfahrzeuge erfolgreich die Leistung der Zwickauer Studenten auf den internationalen Events der Formula Student gezeigt.

Weitere Informationen unter: www.whz-racingteam.de

Zeit: 8. Oktober.2014, 17:30 Uhr