Hochschulvertreter aus Osteuropa informieren sich an der WHZ

Vertreterinnen und Vertreter von 16 Hochschulen aus Bulgarien, Polen, Russland und Deutschland haben am 22. Juni die Westsächsische Hochschule Zwickau besucht.

Gruppenfoto der Teilnehmer
Vertreterinnen und Vertreter von 16 Hochschulen aus Bulgarien, Polen, Russland und Deutschland haben am 22. Juni die WHZ u besucht. (FOTO: WHZ)

Anlass war die 22. Jahreskonferenz der internationalen Assoziation der International Offices (AMO), die die Westsächsische Hochschule Zwickau (WHZ) in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der TU Dresden, der HTW Dresden und der TU BA Freiberg organisiert hat.

Die Gäste besuchten das Labor für Elektromagnetische Verträglichkeit der Fakultät Elektrotechnik sowie das Fraunhofer-Anwendungszentrum für Optische Messtechnik und Oberflächentechnologien und informierten sich zur praxisbezogenen Ausbildung an der WHZ. Zudem diskutierten sie mit Vertretern der Fakultäten Gesundheits- und Pflegewissenschaften, Kraftfahrzeugtechnik, Physikalische Technik/Informatik und Wirtschaftswissenschaften über die Möglichkeiten für weitere internationale Kooperationen.

Die AMO wurde bereits 1991 gegründet, um den regelmäßigen Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet der internationalen Zusammenarbeit sowie die Pflege und Ausweitung der Kooperationsbeziehungen der beteiligten Hochschulen zu ermöglichen. Seit 2014 vertritt die Leiterin des International Office, Adriana Slavcheva, die WHZ in dieser Organisation.

Weitere Informationen:

Adriana Slavcheva