Erfolgreicher Tag der Gesundheit

Am 18. Oktober fand an der WHZ der 2. Tag der Gesundheit zum Thema „Wasser als Lebenselixier“ statt.

Personen stehen um einen Tisch mit Zetteln und beantworten Fragen
An verschiedenen Infoständen konnten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Wissenswertes zum Thema Wasser und Gesundheit erfahren (WHZ/U. Lemberg)
Flaschen mit verschiedenen Getränken stehen auf einem Tisch, Zuckerwürfel vor den Getränken zeigen den Zuckergehalt an.
So viel Zucker enthalten verschiedene Getränke (WHZ/U.Lemberg)

Das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wurde bei dieser Veranstaltung von der Techniker Krankenkasse (TK), dem Geschäftsführer der Wasserwerke Zwickau Jürgen Schleier und dem Teamleiter Dirk Bretschneider sowie der Gesundheitsexpertin und Diplom-Oecotrophologin Susann Türpe unterstützt. Beide Referenten gaben interessante Einblicke in die Wasserressourcen der Welt, den Verbrauch und die Qualität des kostbaren Gutes Wasser. Wieviel sollte man täglich trinken? Ist Kaffee schädlich? Wie viel Wasser verbraucht unser Körper? Das sind nur einige Fragen, auf die der sehr bildhafte Vortrag von Susann Türpe Antworten gab.

Neben den beiden Vorträgen gab es an den Informationsständen einen regen Austausch zwischen den Referenten, den Organisatoren und den Kolleginnen und Kollegen der Hochschule. Das Smoothiebike der Firma „Meine „Laufschule“ wurde rege genutzt und es wurde über den Zuckergehalt in verschiedenen Getränken debattiert.

Der nächste Gesundheitstag findet im kommenden Jahr statt. Das Thema wird rechtzeitig bekannt gegeben. Das Team des BGM sagt DANKE für die zahlreiche Teilnahme.

Mehr zu betrieblichen Gesundheitsmanagement an der WHZ finden Sie hier: