Kooperation mit indischer Hochschule in Vorbereitung

Bis zum 20. Juni 2017 ist Prof. Dr. Kishore K. Naraparaju Gast der WHZ. Der Mathematiker vom Birla Institute of Technology and Science, Pilany Hyderabad Campus, in Indien besucht seine Kollegen Prof. Jan Schneider und Prof. Mike Espig.

Prof. Naraparaju, Prof. Schneider und WHZ-Prorektorin für Internationales, Prof. Hui-fang Chiao (v. li.), besprechen Möglichkeiten der Kooperation. Foto: WHZ

Von 2008 bis 2011 haben die Wissenschaftler gemeinsam am MPI für Mathematik in den Naturwissenschaften Leipzig gearbeitet. Seitdem besteht reger Austausch. Neben einem Vortrag und Diskussionsrunden in der Fachgruppe Mathematik steht bei dem Besuch in Zwickau vor allem die gemeinsame Arbeit an einem bestehenden Projekt mit finanzieller Unterstützung des National Board of Higher Mathematics, India im Vordergrund.
Auch der Aufbau einer Kooperation zwischen der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) und dem Birla Institute of Technology and Science ist Thema der Gespräche. Der starke Praxisbezug der WHZ ist für die indischen Studierenden von besonderem Interesse, gerade beim Schreiben ihrer Thesis. Möglichkeiten der Zusammenarbeit werden von beiden Hochschulen geprüft.

Kooperation mit indischer Hochschule in Vorbereitung