Racing Team sucht Mitglieder für die neue Saison

Das WHZ Racing Team veranstaltet am 14. Oktober auf dem Campus Scheffelstraße das Recruiting für die neue Saison in der Formula Student.

Foto: Ein Elektrorennwagen steht auf einer Rennstrecke. Das Fahrzeug ist von verschiedenen Pokalen umstellt.
Mit Rennwagen "Ernie" konnte das Team 2019 einige Erfolge feiern. Daran will man kommende Saison anknüpfen.

Bei der Veranstaltung stellt sich das Team interessierten Studierenden vor und rekrutiert neue Teammitglieder für die kommende Saison. Im Team mitwirken können Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen. Neben technischen Aufgaben gibt es auch zahlreiche Mitwirkungsmöglichkeiten in wirtschaftlichen Disziplinen.

Beginn der Veranstaltung ist am 14. Oktober, 17:15 Uhr. Bei gutem Wetter wird das Recuiting vor dem Forum Mobile stattfinden. Bei schlechtem Wetter präsentiert sich das Team im Raum S6213 (Haus 6, Campus Scheffelstraße). Das Team wird dann in mehreren kleinen Gruppen das Projekt genauer vorstellen.

"Nach den abgesagten Formula Student Events im letzten Jahr liegt unser Fokus nun darauf, an die Erfolge der Saison 13.19 anzuknüpfen und nach unserem Recruiting neue Gesichter und Teammitglieder im WHZ Racing Team begrüßen zu dürfen", erklärt Teamleiter Mohammad Hindawi.

Hintergrund

Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb, bei dem Studententeams aus der ganzen Welt mit selbst konstruierten und gefertigten Rennwagen gegeneinander antreten. Der Wettbewerb gliedert sich in statische (z.B. Kosten, Business Plan, Design) und dynamische (Beschleunigung, Ausdauer, Geschicklichkeit) Disziplinen. 2006 hatte eine kleine Gruppe von Studenten der WHZ das Racing Team gegründet und bereits ein Jahr später einen Rennwagen aus Zwickau an den Start gebracht.

www.whz-racingteam.de