WHZ-Forschungsforum: Anmeldungen noch möglich

Am 30. November findet das Forschungsforum der WHZ statt. Für Studierende liefert das Forum wertvolle Einblicke außerhalb des Vorlesungsalltags. Anmeldungen sind online möglich.

Auf dem Forschungsforum präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) aktuelle Forschungsvorhaben aus verschiedenen Bereichen der Hochschule. So berichtet Prof. Dr. Gabrielle Buruck (Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften) von ihrer Forschung zum Thema „Gestaltung von Arbeit und Public Mental Health“.  Prof. Dr. Doris Fetscher und Susanne Klein von der Fakultät Angewandte Sprachen stellen die Entwicklung einer Wissensbasis und App zum Interkulturellen Lernen vor.  Prof. Dr. Michael Heinrich und Monique Greiner (Fakultät Automobil- und Maschinenbau) referieren über „Neue Wege bei der Identifizierung von Kunststoffabfällen für eine leistungsfähige Kreislaufwirtschaft.“ Zudem stellen Vertreterinnen und Vertreter der Westsächsischen Hochschule Zwickau die neuen Forschungs-Schwerpunkte auf der Forschungslandkarte der Hochschulrektorenkonferenz vor.

Austausch und Diskussion

Das Forschungsforum der WHZ steht für Austausch und Diskussion. Es soll Professoren, Mitarbeitern und Studierenden der Hochschule ermöglichen, der Facettenreichtum der WHZ-Forschungsaktivitäten zu erleben. Für Studierende bietet das Forschungsforum wertvolle Einblicke außerhalb des Vorlesungsalltags. Sie erfahren, wie Forschung an der WHZ funktioniert, welche Ideen und Themen von Professoren und Mitarbeitern bearbeitet werden, welche Möglichkeiten der Mitarbeit für Studierende bestehen und wie der persönlicher Karriereweg zum wissenschaftlichen Mitarbeiter gestaltet werden kann.

Online-Anmeldung

Die Teilnahme am Forschungsforum ist kostenfrei und für alle Hochschulangehörigen (Professoren, Mitarbeiter, Studierende) möglich. Anmeldungen sind über den Internetauftritts des Forschungsforums möglich. Sind die Platzkapazitäten erschöpft, wird die Anmeldemaske deaktiviert.

Veranstaltungsdetails:

Forschungsforum