Internationale Konferenz beleuchtet wachsende Rolle Chinas

Am 26. und 27. Juni veranstaltet die Westsächsischen Hochschule Zwickau eine Internationale Konferenz zur wachsenden Rolle Chinas in Asien. Neben Professoren der WHZ werden dabei Wissenschaftler aus China und Vietnam sprechen.

Chinas wachsenden Rolle in Asien beleuchten am 26. und 27. Juni Wissenschaftler verschiedener Länder an der WHZ. (Foto: Sascha Böhnke/pixelio)

In Zusammenarbeit mit der chinesischen Tianjin Foreign Studies University veranstalten die Fakultäten Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation sowie Wirtschaftswissenschaften eine internationale Konferenz zur wachsenden Bedeutung Chinas in Asien. Dabei kommen am 26. und 27. Juni auf dem Campus Scheffelstraße der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) Sprecher aus China, Vietnam und Deutschland zusammen.

Im Rahmen der Konferenz findet am 26. Juni von 9:20 Uhr bis 12 Uhr im Hörsaal 3 eine öffentliche Plenarsitzung statt, an der alle Interessierten aus Hochschule, Stadt und Land teilnehmen können. Die Konferenzsprache ist Englisch. Sprechen werden dabei Prof. Dr. Pham Quang Minh von der Vietnam National University Hanoi zum Thema “China Relations in the New International and Regional Context: Continuity and Change” und Prof. Dr. Gao Jiayong von der Tianjin Foreign Studies University zum Thema “Paths, Methods and Impacts of Chinese Enterprise FDI”. Die Moderation übernimmt Prof. Doris Weidemann von der Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation der WHZ.

Komplettes Programm zum Download

Kontakt und weitere Informationen:

Prof. Dr. Ralph Wrobel
Fakultät Wirtschaftswissenschaften