Internationaler Herbst: Infos zum Auslandsstudium und "Speed Exchange"

Unter dem Motto „Internationaler Herbst“ hat das Akademische Auslandsamt Anfang November seine interkulturellen Wochen eingeleitet. Erstmals wird es ein "Speed Exchange" geben.

Beim Speed-Exchange können die Interessenten internationales Flair – ganz viele Nationen auf einmal - kennenlernen. Ein besonderer Tipp für alle WHZ-Studierenden, die sich für ein Auslandsstudium interessieren und sich über andere Länder und internationale Partneruniversitäten der WHZ informieren möchten! Es wird die Möglichkeit geboten, in direkten Kontakt mit Studierenden anderer Hochschulen zu treten und mehr über das Land, die Kultur und das Studentenleben zu erfahren. Auch Studierende, die das Abenteuer Ausland bereits gewagt haben, werden den Teilnehmern gern Rede und Antwort stehen. Darüber hinaus werden das Akademische Auslandsamt und die Auslandsbeauftragten der Fakultäten vertreten sein. Vorweihnachtliche Atmosphäre entsteht bei Glühwein und Christstollen.

Mit dem Speed-Exchange leistet die WHZ auch einen Beitrag zur so genannten "Internationalisierung at Home", da es dabei zu einer Vernetzung von ausländischen und deutschen Studierenden kommt.
Die Veranstaltung wird am 3. Dezember um 18 Uhr auf dem Campus Ring (Raum R II 278) stattfinden. Alle sind herzlich dazu eingeladen!

"GOstralia"

Wer Interesse an einem Studium an einer australischen Universität hat, der sollte sich auch den 9. Dezember im Kalender vermerken. "GOstralia!" wird der WHZ einen Besuch abstatten und  Studierenden Informationen zu Fördermöglichkeiten und Bewerbungsmodalitäten rund um den Studienaufenthalt in Australien geben. Das Ganze findet um 17 Uhr im Raum S 221 (Lehrgebäude auf dem Campus Scheffelstraße) statt.

Alle Termine und Veranstaltungsorte sind im Veranstaltungskalender des Akademischen Auslandsamtes zu finden unter Aktuelles

Zu den Seiten des Akademischen Auslandsamtes