Hochschulbibliothek eröffnet Ausstellung "New York" von Heike Lehr

Am Dienstag, dem 17. Januar 2017, findet in der Bibliothek am Kornmarkt die Vernissage zur Ausstellung „New York“ von Hochschulmitarbeiterin Heike Lehr statt. Beginn ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zu sehen sind die Werke zu „New York“ schon ab dem 9. Januar 2017 in der Hauptbibliothek am Kornmarkt 7 in Zwickau. Die Vernissage dazu findet am 17. Januar um 17 Uhr statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Studierende können sich die Teilnahme im Rahmen des Studium generale anrechnen lassen. Zu sehen ist die Ausstellung bis Mitte April 2017.

Zur Künstlerin

Heike Lehr unterrichtet an der Fakultät Angewandte Sprachen und Interkulturelle Kommunikation technisches und Wirtschaftsenglisch, unter anderem im Studiengang Kraftfahrzeugtechnik. Sie malt seit frühester Kindheit mit großer Begeisterung und hat sich diese Leidenschaft bis heute bewahrt. Während des Lehramtsstudiums, das neben Englisch und Französisch auch Kunsterziehung beinhaltete, konnte sie ihre künstlerischen Kenntnisse weiter vertiefen.

In vielen verschiedenen Ausstellungen in Dinkelsbühl, Düsseldorf und der Region Zwickau war eine Auswahl ihrer Werke bereits zu sehen. Auch in der Hochschulbibliothek waren im Oktober letzten Jahres die Gemälde zum Thema Bella Italia – Dolce Vita der Künstlerin ausgestellt. Nun folgt die Ausstellung zu New York.