Tschechischer Schwingungsdämpfungsexperte zu Gast an WHZ

Prof. Lubomir Pesik von der TU Liberec (TUL) wird im Rahmen eines Erasmus+ Dozentenaufenthaltes vom 12. bis 16. Dezember Gast an der Fakultät AMB sein. Zwischen der WHZ und der TUL gibt es langjährige Beziehungen.

Tschechischer Schwingungsdämpfungsexperte zu Gast an WHZ
Prof. Dr.-Ing. Lubomir Pesik von der TU Liberec. Quelle: http://www.kst.tul.cz/l/katedra/lide-na-katedre/47/

Der Besuch von  Prof. Pesik von der Fakultät Maschinenbau der TUL dient neben der Vertiefung der Beziehungen v. a. auch der Abstimmung der weiteren wissenschaftlichen Zusammenarbeit auf den Gebieten Maschinenelemente, Betriebsfestigkeit und Verbindungstechnik sowie der Planung von Studienaufenthalten tschechischer Doktoranden.

Alle Interessierten sind eingeladen, an der Gastvorlesung „Dynamische Probleme an Maschinen, Fahrzeugen und Anlagen - Pneumatische Vibroisolierungssysteme“ am 14. Dezember 2016 ab 15:20 Uhr im Raum RI 301 teilzunehmen.

Inhalte der Vorlesung von Prof. Dr.-Ing. L. Pešik sind Pneumatische Federn, Vibroisolierungssysteme und Beispiele aus der Praxis. Der Vortrag ist nicht nur für interessierte Mitarbeiter und Professoren, sondern auch für Studenten zur Ergänzung ihrer Kenntnisse in Schwingungen und Betriebsfestigkeit gedacht. Er wird in Deutsch gehalten. Prof. Pešik ist ein über die Grenzen Tschechiens hinaus anerkannter Experte auf dem Gebiet der Schwingungsdämpfung und Autor von Lehrbriefen.