Jubelt das WHZ Racing Team auch zum Saisonfinale?

Zwei Starts, zwei Siege. Die Bilanz des Racing Teams der Westsächsischen Hochschule Zwickau ist makellos. Gelingt beim Saisonfinale am kommenden Wochenende im tschechischen Most der Titel-Hattrick?

Ein Rennfahrzeug auf einer Rennstrecke
2022 konnte das WHZ Racing Team den Wettbewerb im tschechischen Most gewinnen. Daran wollen die Zwickauer in diesem Jahr anknüpfen. (Foto: Lukas Kasel)

Das Formula-Student-Team der Westsächsischen Hochschule Zwickau ist aktuell kaum zu bremsen. Nach einem überlegenen Sieg in Italien zu Saisonbeginn konnte "Erich" - so der Name des diesjährigen Fahrzeugs - auch beim Wettbewerb in Österreich vor einer Woche den Gesamtsieg einfahren.

Im tschechischen Most steigt nun das Saisonfinale. Im vergangenen Jahr konnten die Studierenden der WHZ das Rennen für sich entscheiden. An diese Leistung wollen die Zwickauer um Teamleiter Alexander Mayr anknüpfen. Der Wettbewerb startet bereits am Dienstag mit der Business-Plan-Präsentation. Bis zum Samstag folgen verschiedene statische und dynamische Disziplinen. Das Finale ist das Ausdauerrennen (Endurance) am Samstag.

Formula Student Event Tschechien
WHZ Racing Team