Firmenkontaktmesse: 16. ZWIK bietet Karriereperspektiven

Studierenden und Absolventen der Westsächsischen Hochschule Zwickau können sich am 5. November im Rahmen der 16. Zwickauer Wirtschafts- und Industriekontakte ZWIK bei mehr als 150 Unternehmen über ihre Karriereoptionen informieren.

Bereits im vergangenen Jahr strömten zahlreiche Besucher zur ZWIK in die Stadthalle.

Am 5. November organisieren Studierende der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) die Firmenkontaktmesse ZWIK in der Stadthalle Zwickau. Zur 16. Auflage der Zwickauer Wirtschafts- und Industriekontakte präsentieren sich in diesem Jahr über 150 regionale und internationale Unternehmen interessierten Studierenden, Absolventen und Young Professionals und informieren über verschiedene Themen wie z.B. Karriereplanung, Berufseinstieg und Traineeprogramme. Die Besucher erhalten dabei von Personalreferenten der Unternehmen aus erster Hand Informationen zu Praktika, Abschlussarbeiten, Werkstudententätigkeit, Ausbildung und Studentenjobs.

Die kostenfreie Firmenkontaktmesse bietet darüber hinaus ein umfangreiches Rahmenprogramm. So können Interessenten ihre Bewerbungsmappen und Lebensläufe auf Professionalität untersuchen lassen oder sich in Sachen Styling und den perfekten Bewerbungsauftritt informieren. Zudem besteht die Möglichkeit vor Ort Bewerbungsfotos anfertigen zu lassen.

In Vorbereitung auf die Messe organisiert der Career Service am 22. Oktober und 3. November außerdem zwei Informationsveranstaltungen. Dabei geben erfahrene Referenten Hinweise und Ratschläge für die fundierte Vorbereitung, die Optimierung der Gespräche und die effektive Aufbereitung der Bewerbungsunterlagen.

Weitere Informationen unter: www.ZWIK.net

Zeit: 5. November, dies academicus, 10 – 16 Uhr

Ort:
Stadthalle Zwickau, kostenfreie Shuttlebusse fahren von den Hochschulen Hof, Mittweida und Chemnitz nach Zwickau ermöglichen einen überregionalen Zugang