Hochschulverein Mentor unterstützt Studentenclub Collage finanziell

Der Hochschulverein Mentor hat den Studentenclub Collage mit 1.000 Euro unterstützt. Das Geld wird für die Anschaffung eines neuen Kassensystems und zur Abfederung der Umzugskosten in das neue Studentenwohnheim in der Makarenkostraße 8 eingesetzt.

Drei Personen halten einen Scheck in der Hand vor einer Bar.
Dr. Peter Mietke, Vorsitzender des Mentor-Vereins, übergab den Scheck an den Clubvorstand. (Foto: Club Collage)

Nachdem das neue Wohnheim des Studentenwerkes Chemnitz-Zwickau in Eckersbach im Mai 2023 fertiggestellt wurde, ist auch der Studentenclub Collage in die neuen Räumlichkeiten eingezogen.

Aufgrund des Umzuges, der erforderlichen Anschaffung eines neuen Kassensystems sowie weiteren Investitionen benötigte der Club finanzielle Unterstützung. Der Hochschulverein, vertreten durch den Vorsitzenden Dr. Peter Mietke, übergab daraufhin einen Scheck in Höhe von 1000 Euro an den Clubvorstand. Viele weitere Arbeiten, wie das Aufarbeiten der Möbel oder diverse Einbauten, haben die Mitglieder des Clubs aktiv in Eigenarbeit bewerkstelligt.

Der Studentenclub Collage ist der zweitälteste Studentenclub Zwickaus und trägt maßgeblich zur Gestaltung des Studentenlebens in der Stadt bei. Vor dem Umzug war der Club im alten Wohnheim, auf der gegenüberliegenden Straßenseite, zuhause.