Die Zeit: Messgröße oder Rätsel? - Bildende Kunst in der DDR - Fotografen sehen Häuser - Ausklang der Bürgerakademie im Sommersemester

Mit diesen Veranstaltungen in den nächsten beiden Wochen klingt das Sommersemester der Bürgerakademie an der Westsächsischen Hochschule Zwickau aus:

Die Zeit: Messgröße oder Rätsel?

Am Mittwoch, dem 9. Juni, 17.00 Uhr, findet der letzte Vortrag im "Mittwochskolleg im Ackerbürgersaal - Vorträge und Diskussionen zu ausgewählten Themen" statt:
„Die Zeit: Messgröße oder Rätsel?“ – das ist die Frage, die Altmagnifizenz Prof. em. Dr.-Ing. habil. Horst-Dieter Tietz sich und seinen Zuhörern stellt Veranstaltungsort ist der Ackerbürgersaal im Jacob-Leupold-Bau der Hochschule am Zwickauer Kornmarkt.

Bildende Kunst in der DDR

Bereits am Dienstag, dem 8. Juni 2004, 15.20 Uhr, spricht Professor Karsten Kruppa vom Fachbereich Angewandte Kunst Schneeberg zu “Bildende Kunst in der DDR – zwischen Agitation und Kunst“. Veranstaltungsort ist wiederum der Hörsaal 2 im Hörsaalgebäude Äußere Schneeberger Straße 18. Mit dem Teil 2 zu diesem Thema beendet Professor Kruppa am 15. Juni zur gleichen Zeit und am gleichen Ort seinen Exkurs zur Kunst- und Designgeschichte der DDR.

Fotografen sehen Häuser

In Reichenbach „sehen Fotografen Häuser“, und das ebenfalls am Mittwoch, dem 9. Juni, in der Vortragsreihe „einblicke - Mittwochsvorträge am Fachbereich Architektur“. Referenten sind Inga Paas und Christof Reichelt vom Blickpunktstudio 1 in Dresden. Der Vortrag beginnt um 19.00 Uhr im Bobinetgebäude - Studio 1, in der Klinkhardtstraße 10 in Reichenbach.

Nähere Auskünfte gibt es über den Fachbereich Architektur.

Interessierte Bürger sind zu diesen Veranstaltungen herzlich eingeladen.

Kontakt:

Westsächsische Hochschule Zwickau (FH)
Dezernat Studienangelegenheiten
Frau Wiesner