Hochschule kooperiert mit Deutsch-Malaysischem Institut

Rektor Prof. Stephan Kassel und der Leiter des Instituts Ahmad Solihin Bin Mohamed Yusoff haben am 2. November eine Absichtserklärung zur gemeinsamen Zusammenarbeit unterzeichnet.

Foto: WHZ-Rektor Prof. Stephan Kassel und der Leiter des Instituts Ahmad Solihin Bin Mohamed Yusoff haben die Absichtserklärung im von Salwani Bt Abu Bakar. Leiterin des Departments Foundation, Pre-University & General Studies des GMI und Prof. Christian-Andreas Schumann von der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der WHZ und unterzeichnet. (Foto: WHZ/S. Vogelsang)

Beide Institutionen wollen künftig enger beim Thema Studierendenaustausch und Wissenstransfer zusammenarbeiten. So sollen unter anderem Studierende aus Malaysia künftig Teile ihres Studiums in Zwickau absolvieren können.

Das Deutsch-Malaysische Institut (GMI) wurde 1991 gegründet. Die Gründung ist das Ergebnis eines Joint-Venture-Projekts zwischen den Regierungen Malaysias und Deutschlands. Die private Hochschule unweit der Hauptstadt Kuala Lumpur bietet verschiedene Studiengänge in den Bereichen Elektrotechnik und Maschinenbau an.

Weitere Informationen: https://www.gmi.edu.my/