Das Institut für Kraftfahrzeugtechnik, IfK hat einen Vorstand gewählt.

Am 25. Mai 2005 hat die Vollversammlung des neu gegründeten Instituts für Kraftfahrzeugtechnik im Fachbereich Maschinenbau - Kraftfahrzeugtechnik zum ersten Mal einen Vorstand gewählt. Die Mitglieder des Vorstands sind v. l.: Prof. Peter Stücke, Dipl.-Ing. (FH) Roland Reißig, Prof. Wolfgang Foken, Prof. Andreas Schuster, Prof. Helmut Eichert.

In geheimer und direkter Wahl und jeweils im ersten Wahlgang wurden die Vorstandspositionen wie folgt besetzt:

Geschäftsführender Direktor Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Foken
Stellv. Geschäftsführender Direktor Prof. Dr.-Ing. Peter Stücke
Vertreter der Professoren im Vorstand Prof. Dr.-Ing. Helmut Eichert
Prof. Dr.-Ing. Andreas Schuster
Vertreter der Mitarbeiter im Vorstand Dipl. Ing. (FH) Roland Reißig

Der Vorstand bedankt sich sehr herzlich bei Herrn Prof. Illing für seine Bereitschaft als Wahlleiter zu fungieren und Herrn Dr.-Ing. Sattler für die Mithilfe bei der Durchführung der Wahl.

Herrn Prof. Baumgärtel gebührt der ausdrückliche Dank des Vorstands für seine Verdienste als langjähriger Leiter der Fachgruppe Kraftfahrzeugtechnik und für seine Initiative während der Gründungsphase des Instituts für Kraftfahrzeugtechnik, das nun mit dem ersten gewählten Vorstand seinen regulären Betrieb aufgenommen hat.

Prof. Peter Stücke