Kunst-Fakultät in Schneeberg lädt zu Tagen der offenen Tür

Alle Jahre wieder – immer anders und neu! Am 2. Adventswochenende öffnet die Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg der WHZ ihre Türen für Studieninteressierte und Besucher.

Impressionen Tag der offfenen Tür: Gedrechselte Bäume in Nahaufnahme
Am 9. und 10. Dezember präsentieren Studierende der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg wieder ihre Arbeiten aus den Bereichen Holz, Textil, Mode und Musikinstrumentenbau. Zudem gibt es ausführliche Informationen für Studieninteressenten. (Fotos: v.o. Laszlo Toth; Franziska Heinze; Golnaz Marjouei (2); Marie Neubert)

Kreativer Wandel ist das Beständige an der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ): Die Studierenden der Fakultät Angewandte Kunst zeigen am 9. und 10. Dezember ihre Arbeiten aus den Bereichen Holz, Textil, Mode und Musikinstrumentenbau in den zu diesem Zweck aufwendig dekorierten Werkstätten des Schneeberger Campus. Doch nicht nur das. Auch Modenschau, Figurenspiel und Musik sowie andere Aktivitäten – darunter eine Hommage an die DADA-Kunst – dürfen die Besucherinnen und Besucher erwarten.

Mappen- und Studienberatung

Studieninteressierte können ihre künstlerischen Mappen mitbringen und sich ausführlich von Lehrenden zum Thema des Gestaltungs- und Musikinstrumentenbaustudiums beraten lassen. Ausgewählte Produkte und Einzelstücke können erworben werden und zahlreiche faszinierende Mitmach-Angebote – vom Sternefalten bis zum Schaudrechseln – werden Kinder und ihre Eltern begeistern. Für das leibliche Wohl sorgen Cafés, eine Lounge und ein Grillstand.

Offen – Tage der offenen Tür an der Fakultät Angewandte Kunst Schneeberg
Zeit: Sa. und So., 9./10. Dezember 2023, jeweils 10 – 16 Uhr