Vertreter der WHZ zu Gast im schottischen Parlament in Edinburgh

Als Promotionsbeauftragter der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) folgte Professor Bernd Zirkler der Einladung der University of the West of Scotland (UWS) nach Edinburgh zu den Feierlichkeiten von 30 Jahren Erasmus-Programm und Partnerschaften im schottischen Parlament. Als Vertreter der WHZ war auch Kevin Reuther dabei, der als ehemaliger Erasmus Stipendiat und Doktorand der UWS geladen war.

(von links) Kevin Reuther (WHZ/UWS) und Prof. Bernd Zirkler (WHZ) vor dem schottischen Parlamentsgebäude in Edinburgh. Foto: privat

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Erasmus-Programms und europäischen Partnerschaften luden die Universitäten Schottlands am 24. Oktober 2017 zu einer gemeinsamen Veranstaltung im schottischen Parlament in Edinburgh. Unter dem Motto „From Erasmus to Erasmus+ - A story of 30 years“ wurde ein Abendprogramm mit Keynotes zur Geschichte des Erasmus-Programms sowie den Erlebnissen und Eindrücken erfolgreicher ehemaliger Stipendiaten ausgestaltet.

Die schottischen Universitäten begrüßten dazu ihre langjährigen Kooperationspartner aus ganz Europa, womit der Abend vor allem im Zeichen des internationalen Austauschs stand und die Vertreter der geladenen Partneruniversitäten die Möglichkeit hatten, sich gegenseitig kennenzulernen.

Ansprechpartner:
Prof. Dr. habil. Bernd Zirkler
Prodekan und Promotionsbeauftragter, Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechnungswesen/Controlling
Tel.: +49 375  536 3298
 Bernd.Zirkler[at]fh-zwickau.de