Experten diskutieren Innovationsstrategien für Wirtschaft und Politik

Am Mittwoch, dem 11. Juni 2014, findet an der Westsächsischen Hochschule Zwickau das 7. Zwickauer Forum für Betriebswirtschaft statt. Die geladenen Experten werden sich mit neuen Strategien in den Bereichen Wirtschaft und Politik befassen.

Das 7. Zwickauer Forum für Betriebswirtschafts findet in der Aula Peter-Breuer-Straße der WHZ statt.

Das Institut für Betriebswirtschaft der Westsächsischen Hochschule Zwickau (WHZ) veranstaltet am 11. Juni das 7. Zwickauer Forum für Betriebswirtschaft zum Thema „Innovationsstrategien für Wirtschaft und Politik“.

Nach einer Begrüßung durch Prof. Dr. Stephan Kassel, Dekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften, und Prof. Ronny Kunz, PhD., Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft werden Prof. Dr. Dr. Rainer Kreuzhof und Dr. Werner Jackstädt vom Zentrum für Unternehmertum und Mittelstand der Fachhochschule und Universität Flensburg über die Erfolgsfaktoren für ein Nachhaltigkeitsmanagement sprechen. Es folgt der Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Götz-Andreas Kemmner, Geschäftsführer Abels & Kemmer Gesellschaft für Unternehmensberatung mbH und Honorarprofessor der WHZ, zu Innovationshemmnissen im Bereich der Logistik und Ansatzpunkte zu ihrer Überwindung. Zum Thema „Controller als Business Partner“ spricht Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. Jürgen Weber, Direktor des Instituts für Management und Controlling an der WHU – Otto Beisheim School of Management. Abschließend referiert Dr. Alexander Sasse, Vorstand und Partner der Concentro Management AG, über die Steuerung von Produkt- und Prozessinnovationen.

Reflektiert werden die Redebeiträge im Rahmen mehrerer Podiumsdiskussionen unter der Leitung von Prof. Dr. habil. Bernd Zirkler, Prodekan der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der WHZ und stellvertretender Direktor des Instituts für Betriebswirtschaft.

Weitere Informationen:

Institut für Betriebswirtschaft